Wellen, Wind und Willi

Baltrum
Ab nach Baltrum, auf die Nordsee
Juli 3, 2021
Langeoog
Endlich! Langeoog, wir kommen!
Juli 18, 2021
Baltrum
Ab nach Baltrum, auf die Nordsee
Juli 3, 2021
Langeoog
Endlich! Langeoog, wir kommen!
Juli 18, 2021

Oft steuerte Willi (69) in früheren Jahren das eigene Motorboot zusammen mit seiner Frau durch die Kanäle und raus aufs Meer. Jetzt, da ihm bewusst wird, dass sein Leben nun sehr begrenzt ist, wollte er unbedingt noch einmal eine Motoryacht steuern. Die Motoryacht „YEMANIA“ mit ihrer Länge von etwa 14 Metern hat Willi für einen Moment sprachlos gemacht. Willi genoss die Zeit und war sichtlich berührt, dass ihm sein großer Wunsch erfüllt werden konnte.

Als die Motoryacht ihren Weg aufs Meer geschafft hatte, griff Willi behutsam das Steuerrad und dirigierte die „YEMANIA“ sicher und gekonnt durch das Wattenmeer nahe der holländischen Grenze, vorbei an Eemshaven. Kein Gedanke an seine Erkrankung, kein Gedanke an den langen Rückweg. Kein Gedanke an das, was noch kommen mag.

Ganz wie früher, frei auf dem Meer.

„Wellen, Wind und Willi“ – YouTube