Noch einmal nach Langeoog

Park der Gärten
Ein schöner Tag am Zwischenahner Meer
August 1, 2020
Dötlingen
Ein besonders schöner Nachmittag
Juli 5, 2020
Park der Gärten
Ein schöner Tag am Zwischenahner Meer
August 1, 2020
Dötlingen
Ein besonders schöner Nachmittag
Juli 5, 2020

Es ist früh am Tag, als die Wecker im Niedersächsischen Lingen und der Gemeinde Ovelgönne im Landkreis Wesermarsch klingelten und die Tochter von Frau B. und unseren ersten Vorsitzenden weckten.
Frau B. (64 J.) hingegen wurde liebevoll im Wilhelmshavener Pflegeheim „Friesenhaus“ von der Pflegedienstleitung Frau Stefanie „Steffi“ Scheel geweckt.

Steffi hat Frau B. ins Herz geschlossen und erfuhr von der schwerstkranken Frau B., die auf einen Platz im Hospiz angemeldet ist, dass sie gerne noch einmal nach Langeoog möchte.
Rasch nahm Steffi zu uns den Kontakt auf und schon zwei Tage später sollte ein großartiger Ausflug auf die Nordseeinsel folgen.
Frau B. schien irritiert und wußte nicht warum Steffi sie so früh am Tag weckte und anzog.

„Liebe Frau B. haben Sie einfach Vertrauen und lassen Sie sich gern für einen Ausflug überraschen. Wo es hingeht, wird aber von mir nicht verraten“, sagte sie ihr mit einem Lächeln.
Schon wenige Minuten später machten die beiden sich mit dem Rollstuhl-Taxi von „Rollstuhltransporte Dirks“ aus Wilhelmshaven auf den Weg nach Bensersiel.
Frau B. hatte keinen blassen Schimmer, dass ihre Tochter bereits ebenso auf den Weg nach Bensersiel war.

Nach einer rund zweistündigen Anfahrt erreichte die Tochter nahezu zeitgleich mit unserem Wunscherfüller den Tagesparkplatz, nahe des Fährhauses.
Die Tochter war anfangs nervös und machte sich Sorgen, ob ihre Mutter noch ausreichend Kraft für einen solchen Ausflug hatte. Unser Wunscherfüller konnte sie einfühlsam beruhigen und auf einen schönen Tag einstimmen.

Schon kurz danach bog das Taxi auf dem Parkplatz. Als Frau B. ihre Tochter entdeckte, nahm die Tochter ihre Mutter in den Armen. Es flossen Tränen auf beiden Seiten.
Beide konnten es kaum glauben, dass sie gemeinsam wenige Minuten später auf die Fähre gehen und sich in Begleitung von Steffi und unseren Wunscherfüller auf den Weg nach Langeoog machen werden.

Nachdem die Plätze auf der Fähre eingenommen wurden, sagte Frau B., wie sehr sie sich auf diesen Ausflug freut und es gar nicht fassen kann, was Steffi gemeinsam mit unserer Unterstützung auf die Beine gestellt hat.

Je mehr die Fähre sich Langeoog näherte, desto mehr kam die Sonne durch und lies bei allen Beteiligten eine regelrechte großartige Urlaubsstimmung aufkommen.
Nach einer gemeinsamen Stärkung im Restaurant blieb Frau B. kein Wunsch offen.

Sie lies sich im Rollstuhl direkt zum Strand „chauffieren“ und genoss die gute Seeluft in vollen Zügen und freute sich noch viel mehr, dass ihre Tochter dabei ist.
Es wurde viel gelacht, kein Gedanke daran verschenkt, auf das was noch auf sie zukommen wird.

Frau B. war voller Freude und konnte es selbst kaum glauben, dass sie bei herrlichem Sommerwetter diese Urlaubsstimmung einfangen konnte.
Um diese Urlaubsstimmung und die vielen großartigen Eindrücke zurück auf das Festland mitzunehmen, besorgte die Tochter aus einem Souvenirshop ein „Knuddel Schaf“ aus Stoff, den Frau B. sofort fest in den Schoß nahm.

Leider lässt sich die Zeit nicht anhalten und so endete ein wunderschöner Tag viel zu schnell.
Glücklich und erschöpft bedankte sich Frau B. bei allen, dass sie diesen Ausflug noch erleben konnte.

„Noch einmal nach Langeoog“ – YouTube