Ein schöner Tag am Zwischenahner Meer

Hamburg
Hamburg – mein Traum wurde wahr
August 8, 2020
Langeoog
Noch einmal nach Langeoog
Juli 25, 2020
Hamburg
Hamburg – mein Traum wurde wahr
August 8, 2020
Langeoog
Noch einmal nach Langeoog
Juli 25, 2020

„Hm, wie das herrlich duftet und all die schönen Blütenprachten“, dürfte Frau B. (7o J.) sich gedacht haben, als sie nach einer fast einstündigen Fahrt mit ihrer Familie und Sandra von Sandras Fahrdienste aus dem Landkreis Wesermarsch, den Park der Gärten in Bad Zwischenahn erreicht hatte.
Der Park der Gärten zeigt sich gerade jetzt im Sommer von einer sehr schönen Seite.

Gerade jetzt präsentiert sich die Blüte der Taglilie besonders. Mit mannigfaltigen Blütenformen und Farben buhlen die Edelsteine des Gartens, die Taglilien, um die Gunst des Betrachters und liefern so einen fantastischen Anblick. Und damit schmückt zurecht der Park der Gärten den Monat Juli auf seiner Homepage.
Mit seinen ca. 140.000m² bietet dieser großartige Park und den vielen tausend Pflanzen eine Augenweide, die selbst in drei Stunden nicht allein bewundert und bestaunt werden kann.
Frau B. genoss den Besuch im Park der Gärten sehr und lies sich von Sandra, einer liebevollen Frohnatur mit dem Herzen am rechten Fleck durch den Park an der Seite ihrer Familie im Rollstuhl steuern.

Der große Enkelsohn sorgte ebenso für eine tolle Stimmung und kam mit den vielen Fragen kaum hinterher und freute sich besonders, dass seine Oma und der Opa diesen Tag bei Sonnenschein erlebte.
Uns war klar, dass der Besuch viel Zeit in Anspruch nehmen kann und dieser Tag am Zwischenahner Meer damit noch lange nicht zu Ende war.

Nach dem Besuch im Park der Gärten nahm die Familie zur Stärkung einen Imbiss im Cafe der Wandelhalle zu sich, den wir ebenso organisiert haben und uns vor eine Herausforderung gestellt hatte, da ein barrierefreies WC vorzuhalten war und durch „Corona“ die Platzzahlen in der Gastronomie entsprechend beschränkt sind.
Um die Zeit vor Ort auszuschöpfen, folgte nach dem Imbiss ein längerer Spaziergang am Meer, bevor Frau B. und ihre Familie am Abend erschöpft, aber sehr zufrieden wieder Zuhause in der schönen Wesermarsch ankam.

Wir sind froh, dass die Familie einen sehr besonderen Tag erleben konnte und sicherlich nicht vergessen wird.