Ein besonders schöner Nachmittag

Langeoog
Noch einmal nach Langeoog
Juli 25, 2020
Juist
Mit dem Kleinflugzeug zur Ausstellung nach Juist
Juni 22, 2020
Langeoog
Noch einmal nach Langeoog
Juli 25, 2020
Juist
Mit dem Kleinflugzeug zur Ausstellung nach Juist
Juni 22, 2020

Als am frühen Abend das Telefon klingelte und uns der Sohn von Frau B. (81 J.) erreichte, erfuhren wir, dass seine Mutter auf einer Palliativstation lag und sie sich so sehr gerne Zuhause von ihrer Familie, dem eigenen Garten und dem Haus verabschieden wollte.

„Allerdings muss es schnell gehen, da sie gesundheitlich akut abbaut.“ machte der Sohn sehr deutlich.
Da die Dame liegend transportiert werden musste, griffen wir kurz darauf zum Hörer und wandten uns an unseren Netzwerkpartner dem DRK Kreisverband Bremerhaven. Binnen vier Minuten konnte ein Team zur Verfügung gestellt werden, dass uns mit dem Herzenswunsch Hospizmobil keine zwei Tage später unterstützte.

Die Familie von Frau B. hatte sich zwischenzeitlich auf den Besuch eingestellt, deckte liebevoll die Kaffeetafel und konnte es kaum erwarten, die geliebte Ehefrau, Mama und Oma, Zuhause wieder begrüßen zu können.
Der Empfang war emotional schön und Frau B. lies sich zunächst bei sommerlichem Wetter den Garten zeigen und entdeckte, wie sich zwischenzeitlich all die vielen Pflanzen in ihren vielfältigen Blüten zeigten. Mit ihren Herzen fotografierte sie die prächtigen und farbenfrohen Blüten.

Getragen von den schönen Blicken genoss Frau B. das Zusammensein mit ihrer Familie, die den Besuch mit selbstgebackenen Kuchen und leckeren Kaffee abrundete.
Dieser sehr schöne Nachmittag hätte gern noch Jahre dauern dürfen…