Meine Frau wiedersehen

Jaderpark
Aus Liebe zu den Tieren
Juni 6, 2020
Det Müller
Auf nen Schnack mit Det Müller
März 20, 2020
Jaderpark
Aus Liebe zu den Tieren
Juni 6, 2020
Det Müller
Auf nen Schnack mit Det Müller
März 20, 2020

Vor wenigen Tagen erreichte uns der Wunsch von Herrn M. (72 J.), der im Vareler „Hospiz am Wattenmeer“ zu Gast ist. Wir waren sofort berührt und zögerten keine Sekunde.
Herr M. wohnte bis vor kurzem noch zu Hause bei seiner Frau in Bremerhaven, die ihn dort zu jedem Zeitpunkt zur Seite stand und liebevoll pflegte.

Leider macht seine Erkrankung keinen Halt und irgendwann kam der Zeitpunkt, wo die Pflege zu Hause nicht mehr möglich wurde.
Da es noch kein Hospiz in Bremerhaven gibt, zog er von dort in das ~ 50 Km entfernte „Hospiz am Wattenmeer“ und hat sich inzwischen in der neuen Situation zurechtgefunden.

Allerdings macht dem Ehepaar die große Entfernung zu schaffen und erst recht ohne eigenem Pkw. Eine direkte ÖPNV-Anbindung besteht nicht und so würde die Anreise mit dem Bus und Zug mehr als drei Stunden für eine Fahrt dauern.
Als wir erfuhren, dass Herr M. sehnlichst seine Frau wiedersehen möchte, war uns klar, dass wir schnell und unbürokratisch helfen werden. In kürzester Zeit konnten wir einen Fahrdienst sicherstellen und seine Frau von Zuhause abholen.

Die Zweisamkeit genoss das Ehepaar sehr…