„Mein zweitschönster Tag im Leben“

„Auf ins Miniatur-Wunderland“
Januar 21, 2023
„Lasst uns nochmal zusammen Essen und feiern“
Februar 3, 2023
„Auf ins Miniatur-Wunderland“
Januar 21, 2023
„Lasst uns nochmal zusammen Essen und feiern“
Februar 3, 2023

Herr A. (83) hatte ein schönes Leben. Er hat viel erlebt und erinnert sich oft, an die Hochzeit mit seiner bereits verstorbenen Ehefrau. Es war für ihn der schönste Tag im Leben. Zusammen zogen sie ihre Kinder groß, die es im Laufe der Zeit in andere Bundesländer zog. Inzwischen lebt er im Ammerland-Hospiz und erfuhr, dass eine Zimmernachbarin kürzlich bei einem Konzert in der Elbphilharmonie war. Je länger er darüber nachdachte, umso so stärker wurde der Wunsch, selbst nochmal die Elbphilharmonie zu sehen und dort ein Konzert zu erleben.

Schon kurze Zeit später saß Herr A. zusammen mit seiner Nachbarinnen und den ehrenamtlichen und hauptamtlichen Begleitern im Taxi. Gemeinsam erlebten sie ein paar wunderschöne Stunden. Das Doppeldebüt mit Erina Yashima & Pablo Ferrández beim NDR Elbphilharmonie Orchester, verzauberte das Quartett. Auf der nächtlichen Rückfahrt nach Westerstede sprach Herr A. davon, dass es der zweitschönste Tag, nach der Hochzeit mit seiner Frau war.