„Auf ins Miniatur-Wunderland“

„Lebenslang Grün-Weiß“
Januar 19, 2023
„Mein zweitschönster Tag im Leben“
Januar 28, 2023
„Lebenslang Grün-Weiß“
Januar 19, 2023
„Mein zweitschönster Tag im Leben“
Januar 28, 2023

Es ist noch gar nicht lange her, als Herr S. einen Besuch im Miniatur-Wunderland in Hamburg mit seiner Familie selbst plante. Doch dann zwang ihn eine schwere Erkrankung in das neu eröffnete Hospiz am Meer in Hage zu ziehen. Herr S. und seine Familie wurden schon einige Zeit vom Ambulanten Hospizdienst begleitet, der ihn auch weiter im Hospiz besucht. Als wir von der nicht zustande gekommenen Reise hörten, nahmen wir Kontakt zum Miniatur-Wunderland auf und konnten Herrn S., seine Familie und die Begleiter:innen auf die Gästeliste setzen lassen. In Hamburg angekommen, wurden wir herzlich vom Personal des Miniatur-Wunderland begrüßt. Rasch machte sich Herr S. im Rollstuhl auf den Weg und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Die vielen kleinen Details, der Versuch nichts unentdeckt zu lassen, nahm viel Zeit in Anspruch. Zurück im Hospiz, erschöpft aber in bester Laune, verabschiedete er sich von seiner Familie und Begleitung. „Das war Spitzenklasse“. Noch immer wirkt dieser Besuch in Hamburg so sehr nach, dass Herr S. kaum über was anderes sprechen möchte.