Für einen Ausflug von Fedderwardersiel am Wasser entlang nach Burhave

Beste Freundinnen
März 26, 2021
„Ich freue mich auf das Wiedersehen meiner Geschwister“
März 26, 2021

Für viele von uns dürfte das letzte Weihnachtsfest bedingt durch die Corona-Pandemie anders ausgefallen sein als bisher. Restaurants blieben zu, Freizeitaktivitäten hatten geschlossen und selbst ein Treffen mit der Familie war nur im kleinsten Kreis möglich. Für Eugen (40) aus Delmenhorst, der vom Palliativstützpunkt LK Oldenburg & Delmenhorst zu Hause betreut wird, sollte es sogar sein vermutlich letztes Weihnachtsfest werden. Seine rasch fortschreitende Krebserkrankung hat ihn bereits größtenteils gelähmt, obwohl Eugen noch bis Juli 2020 ein großartiger Sportler war. Regelmäßig zog es ihn zum Laufen raus an die frische Luft, im letzten Jahr schwamm er noch vom Festland nach Norderney und mit mit Freunden und Seehunden zusammen in der Nordsee vor Helgoland. Eugen nahm regelmäßig an Sportveranstaltungen teil, ein Sportler durch und durch. Seinen Wunsch, nochmal ans Wasser zu fahren, konnten wir mit unserem Netzwerkpartner, dem DRK-Bremerhaven, erfüllen.