Ein Urlaubstag am Meer

Kleve
Sehnsucht nach einer liebevollen Umarmung
November 9, 2021
Hamburg
Hamburg – mein Traum wurde wahr
August 8, 2020
Kleve
Sehnsucht nach einer liebevollen Umarmung
November 9, 2021
Hamburg
Hamburg – mein Traum wurde wahr
August 8, 2020

Zuhause wird Frau K. (57 J.) liebevoll vom „Palliativ Versorgung Osterholz e. V.“ begleitet und gemeinsam haben sie sich zu einem großartigen Team gebildet.
Die Kräfte von Frau K. hatten inzwischen nachgelassen, als das Palliativ-Team erfuhr, dass Frau K. gern noch einmal mit ihren Kindern und dem Ehemann nach Cuxhaven und an die Nordsee wollte.
„Wenn nicht jetzt, wann dann?“, müsste die Koordinatorin vom Palliativ-Team gedacht haben und wandte sich vertrauensvoll an uns.
Für uns war der Wunsch von Frau K. selbstverständlich.

Und binnen kürzester Zeit organisierten wir ein Fahrzeug, ein Hotelzimmer zum Ausruhen und natürlich die leckere Verpflegung vor Ort.
Wir selbst haben diesen Ausflug nicht mitbegleitet und wollten so die kleine Familie ungestört ihren „Urlaubstag am Meer“, gemeinsam erleben lassen. Natürlich standen wir aber für den Notfall telefonisch zur Verfügung.

Gemeinsam erlebte die Familie einen wunderbaren Tag und genossen jede Sekunde des Ausfluges.
Obwohl draußen der kalte Wind den Sand über die Dünen fegte, schien die Sonne und tat so der guten Stimmung keinen Abbruch.
Nach einem auskömmlichen Spaziergang erholte sich Frau K. mit ihrem Ehemann und den gemeinsamen Kindern im Hotel und ließen sich dort ordentlich verwöhnen.
Die Stunden am Meer, die Kinder und den Ehemann um sich, das tolle Hotel, das leckere Essen, das Meeresrauschen, die Wellen der Nordsee lauschen, hat Frau K. soviel gegeben, dass sie inzwischen ordentlich an Kraft- und Lebensmut gewonnen hat und den heimischen Palliativ-Team zum Staunen brachte.