Ein letzter Sonnenuntergang in St. Peter-Ording

Ammerland Hospiz
Komm mit
März 31, 2022
Bald sind wir wieder zusammen
April 15, 2022
Ammerland Hospiz
Komm mit
März 31, 2022
Bald sind wir wieder zusammen
April 15, 2022

Ein letzter Sonnenuntergang in St. Peter-Ording

Nach einem längeren Krankenhausaufenthalt war Frau R. (48) froh, endlich wieder zuhause bei ihrer kleine Familie zu sein. Bei der medizinischen und pflegerischen Versorgung bekam sie Hilfe durch den Palliativstützpunkt Landkreis Oldenburg & Delmenhorst. Auf diesem Wege erfuhren wir von ihrem Wunsch, noch einmal einen schönen Sonnenuntergang in St. Peter-Ording zu sehen. Die ganze Familie besteht aus „Küstenkindern“ und hat viele gemeinsame Urlaube an der See verbracht. Frau R. lag im Wohnzimmer auf der Couch und erzählte, wie sehr sie jetzt nach der schweren Zeit nochmal dorthin möchte. Sie konnte gar nicht glauben, dass es bereits in zwei Tagen losgehen sollte.
Ihr kullerten Freudentränen an den Wangen herunter. Uns war klar, dass Eile geboten war. Als sie mit ihrer Familie unterwegs war, schien die Sonne was das Zeug hielt. Als würde „Petrus“ mitbekommen haben, wie wichtig ihr dieser Wunsch war. Am Abend hörten wir, dass alle einen wunderschönen Tag hatten und Frau R. den Sonnenuntergang in St. Peter-Ording regelrecht aufgesogen hatte. Mittags, am Tag darauf, erhielten wir die Nachricht, dass sie in der Nacht verstorben ist.