Ein großer Traum wurde wahr

Dangast
Dangast, meine Heimat
Mai 22, 2019
Gänseblümchen
Das kleine Gänseblümchen und das Pony
April 7, 2019
Dangast
Dangast, meine Heimat
Mai 22, 2019
Gänseblümchen
Das kleine Gänseblümchen und das Pony
April 7, 2019

Eigentlich denken manche Menschen, dass für die Bewohner*innen im Hospiz kaum noch was möglich sei, eigentlich. Sicherlich sind die Erkrankungen unheilbar und das Lebensende zum Greifen nah. Für die Bewohner*innen gilt es, Leben bis zum Schluss.

Für Herrn G. (69 J.) der seit einigen Wochen als Gast des Ammerland-Hospizes ist, legten sich Mitarbeitende des Hauses und unser Wunscherfüller Mark Castens ins Zeug, als sie erfuhren, wie sehr sein Wunsch einer ersten Kreuzfahrt seinen Alltag im Hospiz begleitete.
Während Herr G. nicht mehr damit rechnete, dass ihm dieser Herzenswunsch erfüllt werden konnte, glühten im Hintergrund die Telefonleitungen und zahlreiche E-Mails wurden ausgetauscht, oftmals bis spät in den Abend.

Von dem großartigen Engagement und den erfüllten Rahmenbedingungen seines letzten großen Wunsches erfuhr Herr G. als letztes, zumal auch der Ausflug durch eine Palliativ-Care-Pflegefachkraft begleitet werden musste, um in Notfall das Ehepaar zu unterstützen und die medizinische Versorgung u.a. sicherzustellen.
Wenn Herr G. eine Kreuzfahrt erleben sollte, dann muss auf jedenfall die Ehefrau und Schwester Annelie vom Hospiz dabei sein, darin waren sich Kea Bünnemeyer (Hospizleitung) und Mark Castens einig, der die Sache in die Hand nahm.

Schon kurz nachdem die Rahmenbedingungen erfüllt waren, konnte das Ehepaar im Hospiz mit den Tickets überrascht werden und die viertätige Reise beginnen.
Ab Hamburg führte die Kreuzfahrt mit der „AIDAluna“ zunächst nach Ljmuiden (Niederlande) und weiter nach Dover (England) bevor die kurze Fahrt wieder in Hamburg endete.
Gemeinsam erlebte das Ehepaar eine wunderbare Zeit, sie genossen die Angebote auf dem Schiff mit vielen tollen Momenten und vertrauter Zweisamkeit.

Besonders weilten die Blicke über die See, verbunden mit wunderschönen Sonnenuntergängen und kulinarischen Köstlichkeiten…

„Ein großer Traum wurde wahr“ – YouTube