Das kleine Gänseblümchen und das Pony

AIDA
Ein großer Traum wurde wahr
Mai 6, 2019
Uwe Seeler
Uns Uwe
März 29, 2019
AIDA
Ein großer Traum wurde wahr
Mai 6, 2019
Uwe Seeler
Uns Uwe
März 29, 2019

Von ihrer Reittherapeutin wird die 10 jährige liebevoll Gänseblümchen genannt. Klein, wunderschön, mit dem Willen zu blühen…das Gänseblümchen.
Das Gänseblümchen wuchs mit ihren 2 Geschwistern beschützt und geliebt auf. Immer hatte sie schon den Wunsch, in die Pferdewelt abzutauchen.

Die heile Welt geriet jedoch ins wanken. Eine nahezu aussichtslose Diagnose die dem Gänseblümchen und ihrer Familie Angst macht. Doch das Gänseblümchen ist mutig, ihre Familie tapfer.
Wie gern hätte das kleine Gänseblümchen ein eigenes Pony…

Ein paar Tage später spitzte ein schwarzes Pony die Ohren. Ein Mädchen begrüßte es liebevoll. Das Therapiepony Betty fühlte sich umgehend wohl, als die kleinen Hände des Gänseblümchens sich in dem Ponyfell vergruben. Seit diesem Moment ist Betty ein Motivator für das Gänseblümchen, eine Freundin, Vertraute und eine Geheimnisträgerin.

Das Gänseblümchen strahlt mit ihr um die Wette. Sie verlassen gemeinsam den Alltag und erobern gemeinsam ein Stück Freiheit und Unbeschwertheit zurück. Betty trägt das Gänseblümchen…wertfrei…mit all ihrem Kummer, mit all ihren Freuden, mit all ihren Tränen. Das Pony, die Pferdewelt…eine begrenzte Auszeit für das Gänseblümchen.