Mit dem Kleinflugzeug zur Ausstellung nach Juist

Dötlingen
Ein besonders schöner Nachmittag
Juli 5, 2020
Berlin
Mit der Familie nach Berlin
Juni 19, 2020
Dötlingen
Ein besonders schöner Nachmittag
Juli 5, 2020
Berlin
Mit der Familie nach Berlin
Juni 19, 2020

Mit dem Kleinflugzeug zur Ausstellung nach Juist

Als Gast im Friedel-Orth-Hospiz sorgt Frau B. (84 J.) für eine positive Stimmung im Haus und ist sehr dankbar, dass es diese wertvolle Einrichtung mit großartigen Mitmenschen gibt.
In ihrem Leben hat Frau B. bereits vieles erlebt und trug in sich den Wunsch, die Dauerausstellung von Frau Margarethe Paskos mit dem Titel „Die Schöpfung“ in der Kirche auf Juist sehen zu wollen.
Als davon die Mitarbeitenden des Hospizes erfuhren, scheuten sie nicht lange und nahmen den Kontakt zu uns auf. Binnen kürzester Zeit erhielten wir vom Landkreis Aurich eine Ausnahmegenehmigung wg. des Tagesausfluges und konnten uns mit der Unterstützung des Bremer Piloten Herrn Horn und mit dem Team der HUF Spedition Juist GmbH für eine verlässliche Planung ans Werk machen.

Frau B. schien ihr „Glück“ kaum zu fassen und vergoss Freudentränen, als sie erfuhr, dass ihr großer Wunsch nun erfüllt werden soll.

Schon wenige Tage später setzte sich die Planung in Taten um. Und wie ein Uhrwerk trugen alle Akteure für einen gelungenen Tag bei.
Während der Pilot sicher und gekonnt auf die Insel Juist zusteuerte, genoss Frau B. mit ihrem Sohn den herrlichen Blick über das Wattenmeer und fotografierte die Umgebung mit ihrem Herzen.
Nach einem kurzen Flug wurde Frau B. herzlich von einem Team der HUF Spedition Juist GmbH auf der Insel begrüßt, die ein Kutschgespann während ihres Inselaufenthaltes zur Verfügung stellten.
Die Anreise zur evangelischen Inselkirche mit der Kutsche war ein weiterer Höhepunkt für sie, da sie den Pferden sehr wohlgesonnen ist und selbst mal eines besessen hat.
Die Inselpastorin Frau Stefanie Lohmann und der Kantor Herr Stephan Reiß begrüßten ihre Gäste sehr liebevoll, sorgten für einen geschützten Raum und einer musikalischen Begleitung, während Frau B. den Anblick der Gemälde auf sich wirken ließ.

Für diesen Moment schien sie ihre sehr persönliche Lebenssituation zu vergessen.
Zum Abschluss des Besuches verwöhnte der Kantor seine Gäste mit dem weltbekannten Juister-Stuten und Kaffee auf der Kutsche, die den Rückweg zum Flugplatz über den Strand nahm.
Für Frau B. schien es ein Tag mit vielen Höhepunkten geworden zu sein…

„Mit dem Kleinflugzeug zur Ausstellung nach Juist“ – YouTube