Bremen, meine Heimat

Es gibt nichts Schöneres, als den ganzen Tag aufs Meer zu schauen
Es gibt nichts Schöneres, als den ganzen Tag aufs Meer zu schauen
Juni 19, 2021
Baltrum
Ab nach Baltrum, auf die Nordsee
Juli 3, 2021
Es gibt nichts Schöneres, als den ganzen Tag aufs Meer zu schauen
Es gibt nichts Schöneres, als den ganzen Tag aufs Meer zu schauen
Juni 19, 2021
Baltrum
Ab nach Baltrum, auf die Nordsee
Juli 3, 2021

Als kleiner Butscher ist Herr S. (84) immer draußen gewesen und kannte den Ortsteil Hastedt wie seine Westentasche. Lang ist es her.

Als wir von seinem Wunsch noch einmal die alte Heimat zu sehen erfuhren, setzten wir alle Hebel in Bewegung, um ihn zu überraschen.

Schon zwei Tage später waren wir in Delmenhorst. Herr S. konnte kaum fassen, dass er nun selbst seine Ziele in Bremen ansteuern konnte und entschied sich direkt für einen Besuch in Vegesack.

Gemeinsam mit seiner Tochter verbrachte Herr S. wunderschöne Stunden im maritimen Ambiente am Vegesacker Hafen, genoss die intensive Zeit mit ihr am Schulschiff Deutschland und ließ sich das leckere Eis sehr schmecken. Glücklich und sehr zufrieden kam Herr S. am Abend zurück im Pflegeheim an und hatte vieles zu erzählen.