Wiedersehen im Hospiz

Langeoog
Endlich! Langeoog, wir kommen!
Juli 18, 2021
Schillig
Wenn Engel reisen
Juli 30, 2021
Langeoog
Endlich! Langeoog, wir kommen!
Juli 18, 2021
Schillig
Wenn Engel reisen
Juli 30, 2021

Wie muss es sich anfühlen, wenn man mit 84 Jahren im Hospiz liegt und seine geliebte Ehefrau (80) zwei Monate nicht gesehen hat, weil sie selbst im Krankenhaus lag? Nun sollte sie in ein Pflegeheim verlegt werden, ohne ihren Mann vorher gesehen zu haben. Als wir uns mit ihr auf den Weg machten, ahnte sie, dass wir nicht nur ins Pflegeheim fuhren, sondern sie nach so langer Zeit auch ihren Ehemann wiedersehen würde. Liebevoll wurde Frau E. von den Mitarbeitenden des Hospizes empfangen. Auf der Trage wurde sie zu ihrem Ehemann geschoben, der von nichts eine Ahnung hatte. Schließlich sollte es eine Überraschung werden. Als Herr E. Seine Frau sah, fiel ihm die Zeitung aus der Hand. „Ach, das glaub ich nicht…“

Das Ehepaar brach in Tränen aus und konnte das Wiedersehen nach so langer Zeit kaum glauben.