„Was für eine große Überraschung“

„Dominiks Schlittenhundefahrt“
Februar 23, 2023
„Die Eiskönigin“
März 3, 2023
„Dominiks Schlittenhundefahrt“
Februar 23, 2023
„Die Eiskönigin“
März 3, 2023

Seit einiger Zeit befand sich Frau Z. (85) als Gast im Friedel-Orth-Hospiz und ihr Ehemann (91) in der Helios-Klinik in Nordenham. Das letzte Treffen lag bereits mehrere Wochen zurück. In den 66 Ehejahren waren sie noch nie so lange getrennt gewesen. Da ist es mehr als Verständlich, dass sie sich wiedersehen wollten. Als wir von dem Wunsch des Ehepaares erfuhren, nahmen wir sofort zur Familie, der Helios-Klinik und zum DRK-Kreisverband Bremerhaven Kontakt auf. Gemeinsam beschlossen wir, das Ehepaar zu überraschen. Das Pflegepersonal bereitete Herrn Z. für die Fahrt im Herzenswunsch-Hospizmobil vor und ließ ihn im Glauben, dass er in die Tagespflege gefahren wird. Nach einer fast einstündigen Fahrt erreichte das Fahrzeug sein Ziel. Herr Z. kannte das Gebäude nicht war aber froh, das Krankenhaus für einen Moment verlassen zu können und etwas anderes zu sehen. Schließlich kam der große Moment. Frau Z. lag in ihrem Bett als sich die Tür öffnete und wir ihren Ehemann in einem Rollstuhl zu ihr ans Bett schoben. Kaum hatte er sie erkannt, sagte er laut: „Was machst Du denn hier?“, sie erwiderte: „Ich bin hier in einem Hospiz!“. Sie suchte seine Hand und zog ihn sanft für einen Kuss zu sich. Da der Transport des Ehemannes so gut funktionierte, waren Seitens der Familie weitere Treffen geplant.