Was für ein schöner Tag!

Det Müller
Auf nen Schnack mit Det Müller
März 20, 2020
Malchow
Mit großer Freude noch ein letztes Mal nach Malchow
Februar 28, 2020
Det Müller
Auf nen Schnack mit Det Müller
März 20, 2020
Malchow
Mit großer Freude noch ein letztes Mal nach Malchow
Februar 28, 2020

Der Vareler Hafen ist ja schon an sich eine echte Sehenswürdigkeit. Viele kleine Schiffe machen jedes Jahr neben den ansässigen Fischkuttern fest. Und er ist für viele Menschen im Norden ein echter Anziehungspunkt.
Wer den Vareler Hafen kennt, weiß auch, dass man dort auch kulinarisch auf seine Kosten kommt und so muss es nur selbstverständlich sein, dass Frau W. (74 J.) mit ihrer Familie an ihrem Geburtstag einkehren möchte.

Das großartige Team vom „Fischrestaurant Gaststätte Vareler Hafen“ war bestens auf den Besuch vorbereitet und lies den Gästen keinen Wunsch offen. Der Koch und das Servicepersonal haben das „Geburtstagskind“ mit ihren Gästen frisch gebratenen Fisch mit Bratkartoffeln und alles was das Herz begehrt angerichtet und an den Tisch gebracht.

Während des Essens lies sich Frau W. vom Hafen berichten und erfuhr auch, dass dort die kleinste Kneipe der Welt existiert. Die Kneipe „Up’n Prüfstand“ steht genau gegenüber dem Restaurant und so konnte Frau W. mit einem Lächeln Kenntnis davon nehmen, da die Kneipe gerade mal 4,5 m² groß ist.

Das leckere und reichhaltige Essen ließen sich die Gäste sehr schmecken, bevor sie von der Sonne begleitet den Weg zurück zum „Hospiz am Wattenmeer“ auf sich nahmen.
Frau W. erlebte wunderbare Stunden und wurde später im Hospiz von den Mitarbeitenden überrascht, als sie vom Hafen zurückkehrten.

Liebevoll wurde der große Esstisch eingedeckt, bei dem selbstgebackener Kuchen nicht fehlen durfte, den eine Hauptamtliche Zuhause für sie und ihre Gäste gebacken hat.
An der einladenden Kaffeetafel standen frische Blumen, die den Frühling zum Ausdruck brachten und mit ihren Duft, die Sinne berührten.
Bis zum Abend blieb Frau W. mit ihren Geburtstagsgästen an den gedeckten Tisch sitzen und sprach immer wieder davon, wie sehr sie ihren Geburtstag genossen hat.
Genauso, wie sie sich ihn gewünscht hatte…