Mit der Sonne im Gepäck, an die See

Kurzurlaub
Kurzurlaub im Harz
März 15, 2019
Kuno auf große Fahrt
Januar 16, 2022
Kurzurlaub
Kurzurlaub im Harz
März 15, 2019
Kuno auf große Fahrt
Januar 16, 2022

Das neue Jahr war wenige Tage alt, als uns ein Anruf von der Palliativstation des Delme Klinikum Delmenhorst erreichte. Wir erfuhren von Frau S. (24), die so gern noch einmal mit ihrem Lebensgefährten, einem Bruder und den besten Freunden an die Nordsee wollte. Da Frau S. liegend transportiert werden musste, fragten wir das „Herzenswunsch Hospizmobil“ an. Zwei Tage später ging es los und die Sonne strahlte nach langem Regen vom Himmel.
Die Laune war bestens, alle haben gescherzt und gelacht, schließlich sollte alles so sein, wie auch sonst in ihrem Leben. Mit der Sonne im Gepäck machten wir uns auf den Weg nach Schillig, wo wir auf dem Campingplatzes empfangen wurden. Nur für uns hob sich die Schranke. Gemeinsam machten die Fünf sich auf den Weg, ließen sich die kalte Luft um die Ohren wehen und genossen ihre Zeit bei sonnigen Wetter. Nach einer Stunde zog die Kälte in die Knochen und wir aßen zusammen im schlechtesten Fischimbiss der Gegend noch Backfisch aus der Mikrowelle und Fischfrikadellen ohne Soße zum Brötchen. Alle nahmen es mit Humor. Es war ein toller und langer Tag, der Frau S. und allen anderen sehr gefallen hat.