Macht es gut, meine lieben Fellnasen

Heidepark
Ein unbeschwerter Tag
Oktober 6, 2019
Dangast
Dangast in vollendeter Schönheit
September 3, 2019
Heidepark
Ein unbeschwerter Tag
Oktober 6, 2019
Dangast
Dangast in vollendeter Schönheit
September 3, 2019

Das Leben von Frau G. (43 J.) verlief seit vielen Jahren wie eine reine Achterbahnfahrt mit Höhen und Tiefen. Über viele Jahre wurde ihr Leben von Rauschmittel dominiert, bis sie endlich den Absprung schaffte und eigens dafür den Wohnort verlies.
Im neuen Domizil wollte sie endlich ein neues Leben beginnen, lernte großartige Menschen kennen und fand den Weg in die Berufswelt.

Leider scheint es jemand nicht gut mit ihr zu meinen und riss sie nach drei Jahren aus dem neuen Leben heraus.
Für Frau G. gab es nur eine Ablenkung und begann zu lesen. Im Lesen verschwand sie in einer Welt, bei dem die Autoren sie in die Welt von Krimis, Thriller und auch Romanzen entführten.
Manche Bücher waren so toll, dass am Abend der Wecker für fünf Uhr am nächsten Morgen eingestellt wurde und die Bücher schon morgens regelrecht verschlungen wurden.
Wenn sie sich von den Büchern abgewandt hatte, gaben ihre beiden Katzen all die ganze Liebe und Geborgenheit, die sich jeder wünscht.

„Mücke“ und „Tillmann“ sind zwei sehr verschmuste und hübsche Katzen, die auch ihre Zeit forderten und sprangen Frau G. beim Lesen auf die Beine und haben es sich dort gemütlich gemacht.
Die flinken Finger von Frau G. fanden immer die richtigen Stellen, so dass keine Katze auf ihr eigenes Schnurren lange warten musste.
Gerade dann, wenn es keine nahstehenden Angehörigen gibt, ist die Nähe zu ihren Lieben besonders bedeutsam.

Nach über drei Wochen im Krankenhaus und nun auf der dortigen Palliativstation angekommen, wurde der Wunsch auf ein Wiedersehen immer größer. Das großartige Personal auf der Palliativstation hat sich sofort an uns gewandt, als sie von ihrem Wunsch erfuhren und wussten auch, dass die Zeit sehr drängt.
Ihr diesen Wunsch zu erfüllen,
lag uns ebenso am Herzen, wie auch das tolle Personal des Klinikums. Für Frau G. schien die Sehnsucht zu ihren Katzen unbändig, gleichwohl die Kräfte schwinden.

Kurzum besuchten wir Frau G. im Klinikum und bereits am Tag danach, holten wir sie mit einem Fahrzeug ab und fuhren sie nach Hause, zu ihren lieben Fellnasen.
Als Frau G. mit Unterstützung ihre Wohnung betrat, gab es bei den Katzen zunächst große Augen und als sie erkannten, dass ihr Frauchen wieder da ist, wollten beide so schnell es nur irgend geht auf ihren Schoss.