Ein unbeschwerter Tag

Wohnheim
Noch einmal zurück in das geliebte Wohnheim
Oktober 12, 2019
Oldenburg
Macht es gut, meine lieben Fellnasen
September 6, 2019
Wohnheim
Noch einmal zurück in das geliebte Wohnheim
Oktober 12, 2019
Oldenburg
Macht es gut, meine lieben Fellnasen
September 6, 2019

Erst kürzlich erfuhr Frau M. (40 J.) nach einer akuten Versorgung im Klinikum Oldenburg von ihrem Schicksalsschlag und wurde auf die dortige Palliativstation verlegt.
Gemeinsam mit ihren fünf Kindern (11. – 23. J) entschied die Familie sich trotz der Diagnose nicht die Lust und den Spaß am Leben nehmen zu lassen.

Daher war es der jungen Mutter ein besonderes Anliegen, gemeinsam mit der ganzen Familie einen unbeschwerten Tag im Heide-Park Soltau zu erleben. Das erfuhren wir vorab in einem persönlichen Gespräch mit der Familie.
Schon wenige Tage später sollte auch schon der Ausflug beginnen. Als die Familie mit zwei Fahrzeugen unseres Netzwerkpartner „Ambulance-Service-Nord“ und unserem Wunscherfüller abgeholt wurden.

Nach einer rund zweistündigen Fahrt erreichten die Fahrzeuge das Betriebsgelände inmitten des Freizeitparks und wurden persönlich von einem Mitarbeiter, empfangen und mit sog. Expresskarten ausgestattet, um ein Anstehen an Karussells und Achterbahnen zu reduzieren.
Auch das Wetter schien dem Ausflug am Feiertag wohlgesonnen und so strahlte den ganzen Tag die Sonne.

Rasch gingen die Kinder von einer zur nächsten Attraktion, während die junge Mutter mal gehend am- oder sitzend im Rollstuhl genüsslich in Begleitung hinterherkam und sich an den fröhlichen Blicken ihrer Kinder erfreute.

„Die Kinder glücklich zu sehen, macht mich happy“ erwiderte Frau M. gegenüber unserem Wunscherfüller und strahlte mit ganzer Kraft ihre Zuversicht aus.
Zum Essen und Trinken traf man sich an den Restaurants im Park und erfuhr von den vielen Emotionen, die die Kinder in den Achterbahnen und Karussells verspürten. Ganz so wie sie es sich gewünscht hat.

Schließlich gelang es ihnen auch unserem Wunscherfüller für eine Mitfahrt im „Collossos“ eine 1344 Meter lange und 60 Meter hohe Holzachterbahn zu überzeugen, der wohl sonst eher nicht in diese Achterbahn mitfahren würde.

Die Familie erlebte einen wunderbaren Tag, völlig ohne Sorgen und Ängste. Ein Tag mit viel Lachen und Freude am Leben.

„Ein unbeschwerter Tag“ – YouTube