Einmal noch über die Autobahn sausen

Rundflug
Meinem Mann nochmal ein Stück näher
November 3, 2019
Ostsee
Erster gemeinsamer Urlaub an der Ostsee
Oktober 20, 2019
Rundflug
Meinem Mann nochmal ein Stück näher
November 3, 2019
Ostsee
Erster gemeinsamer Urlaub an der Ostsee
Oktober 20, 2019

Die engsten Freunde und Familienangehörige von Herrn B. (62 J.) saßen bereits aufgeregt in der Wohnküche als Ali Özdemir den Raum mit einem Freund betrat. Die Fahrt von Hamburg nach Varel dauerte lediglich 1 Stunde und zwanzig Minuten mit seinem mehr als 150.000€ teuren Fahrzeug.Ali erfuhr am Abend zuvor, dass Herr B. ein echter „Audianer“ ist, wie sich die Fans der Automarke selbst nennen.

Herr B. besaß schon immer Autos dieser Automarke.
Sein Zimmer im Hospiz ist geprägt von seiner Leidenschaft, in den Regalen finden sich verschiedene Automodelle in unterschiedlichen Maßstäben. Seine Armbanduhr und auch sein Cap sind geprägt vom Symbol der Automarke.

Selbst die Zimmertür ist von außen mit dem Symbol der Automarke geprägt, auf der auch auf seine Katze „Mietz“ hingewiesen wird, die zusammen mit Herrn B. eingezogen ist.
Nach einem leckeren Kaffee zog es nun die Freunde und Angehörige nach draußen. Ali saß im Auto und hatte das Verdeck bei kalten, aber sonnigen Wetter heruntergefahren und lies den Motor aufheulen.

Herr B. saß nichtsahnend auf seinem Bett, als seine Frau ihn für eine Spazierfahrt im Rollstuhl anzog.
Schon kurz danach schob sie den Rollstuhl den langen Flur entlang zur Eingangstür hin.

Als das Paar dann die Haustür erreichte, hörte Herr B. ein lautes Motorheulen und entdeckte draußen nach und nach seine Angehörigen, Freunde und Ali in seinem goldenen Audi R8.
Seine Augen funkelten und er war völlig sprachlos. Als Ali ihn aus dem Auto heraus um eine Mitfahrt bat, kam ein leises aber klares „Jo“ über seine Lippen. Typisch norddeutsch.
Die Freunde von Herrn B. halfen ihn beim Einsteigen und schon kurz danach brachte Ali auf Wunsch von Herrn B. die 540 PS in Wallung. Mit mehr als 280 Km/h lies sich Herr B. auf der Autobahn ein Grinsen ins Gesicht zeichnen.

Er genoss die Fahrt in seinem Traumauto sehr, welches er auch als Modell im Regal stehen hat.
Nach über dreißig Minuten war das Auto schon aus der Ferne zu hören, als es schon kurz danach wieder zurück am Hospiz kam. Herr B. saß mit dem nach oben zeigenden Daumen im Auto und konnte nicht glauben, dass ein großer Wunsch von ihm in Erfüllung ging.
Freudentränen kullerten Freunden und Angehörigen, als sie sahen, wie glücklich Herr B. im Auto saß und sich nun von Ali in aller Ruhe auch von außen den teuren Sportwagen erklären ließ.

„Geil“ immer wieder war dieses Wort von Herrn B. zu hören…