„Ein wunderbarer Ausflug ans Steinhuder Meer“

„Dangast, wir kommen!“
März 17, 2023
„Unser Liebesschloss“
April 9, 2023
„Dangast, wir kommen!“
März 17, 2023
„Unser Liebesschloss“
April 9, 2023

„Ein wunderbarer Ausflug ans Steinhuder Meer“

Telefonisch erfuhren wir von einer jungen Frau, die uns bereits einige Male für andere um Unterstützung gebeten hatte, dass ihr Vater in Hannover in einem Krankenhaus lag und er noch einmal mit der Familie einen Ausflug ans Steinhuder Meer erleben wollte. Es sollte schnell gehen und der Transport musste liegend erfolgen. Mitten in der Woche und zwei Tage nach dem Telefonat machte sich das Herzenswunsch-Hospizmobil des DRK-Kreisverbands Bremerhaven auf den Weg nach Hannover. Die freiwilligen Helfer wurden auf der Palliativstation herzlich begrüßt und Herr S. (71) empfing sie bester Stimmung. Sein Allgemeinzustand war allerdings inzwischen stark geschwächt und er sehr schläfrig. Schnell machte sich das Team auf den Weg und erblickte nach einer kurzen Fahrt das Steinhuder Meer. Die ganze Familie genoss den Ausflug in vollen Zügen und Herr S. sprach auch Tage danach noch davon, wie wundervoll und wertvoll diese Zeit zusammen mit seiner Familie war.