
„Ich möchte mich von meiner „Pepper“ verabschieden“
Dezember 5, 2025
„Lord of the Lost“
Dezember 14, 2025Vor einiger Zeit erreichte uns aus Bremen ein berührender Wunsch: Frau E. (57), bereits fürs Hospiz angemeldet, wollte noch einmal mit ihren Kindern, einem guten Freund der Familie und dem Hund einen Tag an der Nordsee verbringen.
Wir zögerten nicht. Die Tochter organisierte mit uns alle Details – es wurden sogar zwei Fahrzeuge benötigt.
Michel, Dirk und Max vom DRK-Kreisverband Bremerhaven sagten sofort zu und stellten das Herzenswunsch-Hospizmobil sowie einen zusätzlichen Bus bereit.
Gemeinsam planten wir alles: passenden Tidekalender-Termin, damit die Nordsee „Hallo“ sagt, und einen gemütlichen Raum in der „Metscher’s Stube“ in Duhnen für ein gemeinsames Essen.
Dann war der große Tag da. Pünktlich holten die drei die kleine Gruppe vorm Hospiz Sirius ab. Trotz zeitweisem Regen war die Stimmung von Anfang an herzerwärmend – vor allem Frau E.s unbändige Freude steckte alle an.
Nach einem leckeren Essen in der „Metscher’s Stube“ ging es ans Meer. Dort konnte Frau E. endlich wieder den weiten Blick auf die Nordsee genießen – genau so, wie sie es sich erträumt hatte, umgeben von ihren Liebsten und dem Hund.
Ein Tag voller Glück, Nähe und Dankbarkeit, den die Familie nie vergessen wird.
Ein riesiges Dankeschön an Michel, Dirk und Max sowie das gesamte DRK-Team Bremerhaven und an das wunderbare Team der „Metscher’s Stube“!


