Ein Rendezvous im Norden

Kjell, was für ein toller Tag
Mai 22, 2022
Eckernförde
Juni 3, 2022

Als Frau S. (74) im Hospiz hörte, dass ihr Wusch in Erfüllung gehen sollte, kullerten Freudentränen über ihre Wangen. Gerade hatte sie Bücher über das Ammerland und die Nordsee geschenkt bekommen und gegenüber einer Mitarbeiterin erwähnt, dass sie diese Landschaften so gerne von oben sehen würde.
Wir nahmen die Planungen in die Hände und ein paar Tage später machte sich Frau S. gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten, der Tochter und dem Schwiegersohn auf dem Weg zum Flugplatz in Felde. Dort wartete bereits unser Pilot auf sie. Bei strahlend blauem Himmel hob das Flugzeug ab. Bald schimmerte in der Ferne das Zwischenahner Meer und es kamen all die Orte in Sicht, von denen auch in den Büchern zu lesen war. Die Sicht war großartig und der Pilot erklärte seinen Gästen, was es gerade zu entdecken gab. Als das Flugzeug landete, ließ es sich die Familie nicht nehmen, zur Verabschiedung Sekt anzustoßen.