„Auf zu den Ehrlich Brothers“

„Ailton“
Dezember 9, 2022
„Haltestelle Osterholzer Landstraße“
Dezember 18, 2022

Nachdem Hospizgast Martin im Fernsehen begeistert eine Show der Ehrlich Brothers gesehen hatte, kam bei den Mitarbeiter:innen die Idee auf, ihm mit unserer Hilfe einen Besuch der Show zu ermöglichen. Wir stellten uns der Herausforderung, kurzfristig Karten für die nächste Show in Hannover und einen entsprechenden Transport zu organisieren. Die Aufregung stieg von Tag zu Tag, bis es endlich losging. Voller Vorfreude fuhr Martin gemeinsam mit seiner Freundin und einer Pflegefachkraft, die ebenfalls die Ehrlich Brothers-Show sehen wollte im Taxi gen Hannover. Offenbar stand die Fahrt unter einem guten Stern, denn kaum angekommen, wurde unserer Taxifahrerin eine Eintrittskarte geschenkt. Beschwingt von dieser glücklichen Begegnung, konnte die Show losgehen. Martin und seine Begleiterinnen waren fasziniert von den Zauberkünstlern, deren Tricks, wie Martin es im Nachgang schilderte, man einfach nicht durchschauen konnte. Aber dafür, so meinte er, sei er schließlich da gewesen, um „sich verzaubern zu lassen“. Eine Aktion für die anwesenden Kinder bei der Bonbons, die teilweise an kleinen Fallschirmen von der Decke regneten, fand Martin mit am besten. Nach einer tollen Show fuhren alle sehr glücklich wieder Richtung Cloppenburg ins Hospiz zurück.