Zur Taufe meines kleinen Neffen

Eckernförde
Juni 3, 2022
Unser Helgoland
Juni 19, 2022
Eckernförde
Juni 3, 2022
Unser Helgoland
Juni 19, 2022

Was war das für ein schöner Tag, als wir vor kurzem Nadine S. (33) von der Palliativstation am Klinikum Oldenburg abgeholt haben und gemeinsam zur Taufe ihres Neffen nach Emden fuhren.

Die einstündige Fahrt mit dem „Herzenswunsch Hospizmobil“ endete direkt vor der Kirche, wo uns die ganze Familie in Empfang nahm und begrüßte. Nadine konnte diesen Augenblick kaum abwarten und genoss es, nach vielen Wochen im Krankenhaus wieder Zuhause in Emden zu sein und ihre Familie zusammen zu sehen.

Als die Pastorin die Taufzeremonie eröffnete, wurde es ruhig. Nadine standen die Tränen in den Augen, als sie in ihrem Rollstuhl neben den Eltern des Kindes und den Taufpaten am Taufbecken stand. Wie sehr hatte sie gehofft, diesen Moment miterleben zu können. Direkt nach der Taufe fuhren wir mit der ganzen Familie zur Familienfeier. Nadine war endlich nach langer Zeit wieder in gewohnter Umgebung, bei ihrer Familie.

„Zur Taufe meines kleinen Neffen“ – YouTube