Wie im Märchen

Meine Familie und meinen schönen Garten wiedersehen
Juli 17, 2022
Hmmm, ist das lecker!
Juli 30, 2022
Meine Familie und meinen schönen Garten wiedersehen
Juli 17, 2022
Hmmm, ist das lecker!
Juli 30, 2022

Schon sehr lange lebt Frau P. (75) im „Albertushof“, einer Einrichtung für Menschen mit Behinderungen. Seit einiger Zeit ist sie schwer an Krebs erkrankt, so dass sie dort von einem ambulanten Palliativteam begleitet wird. Als Frau P. vor kurzem erwähnte, dass sie sich eine Kutschfahrt wie im Märchen wünscht, machten wir uns sofort auf den Weg.
Wir organisierten ein passendes Kleid, eine weiße Kutsche mit zwei Schimmeln, kümmerten uns um die mobile Sauerstoffversorgung und konnten den Saxophonisten „Chris Kawa“ für eine musikalische Begleitung buchen.
Dann war es so weit: Frau P. wunderte sich, warum sich ihr langjähriger Verlobter, der ebenfalls in der Einrichtung lebt, wünschte dass sie dieses Kleid anzog. Im Rollstuhl ließ sie sich nach draußen vor den Eingang fahren, alle anderen Bewohner saßen auf Stühlen und die Mitarbeiter des Hauses standen Spalier.
In dem Moment, als sie den Kutscher mit Zylinder und fein gekleidet auf einer weißen Kutsche mit zwei Schimmel sah, schrie sie vor Überraschung auf. Wie in ihrem Kindheitstraum, nahm sie zusammen mit ihrem Verlobten in der Kutsche Platz und winkte bei musikalischer Begleitung all den Menschen zu, an denen sie vorbeifuhren.