War das ein toller Tag!

Blumen für den Balkon
Juni 25, 2022
Abschied
Juli 8, 2022
Blumen für den Balkon
Juni 25, 2022
Abschied
Juli 8, 2022

Als Herr W. (63) der Hospizleitung im Vareler „Hospiz am Wattenmeer“ erzählte, dass er noch den Fuß auf eine Nordseeinsel setzen möchte, bekam er am selben Abend schon Besuch von uns.

Wir lernten einen sehr sympathischen Menschen kennen, der kaum glauben konnte, dass es zwei Tage später schon mit dem Flugzeug losgehen sollte.

Gemeinsam machten wir auf den Weg nach Mariensiel. Dort wartete bereits unser ehrenamtlicher Pilot. Bei herrlichem Sonnenschein flogen wir nach Helgoland. Das Flugzeug umkreiste die Hochseeinsel Helgoland zweimal. Dabei konnten wir die „Lange Anna“, einem 47 Meter hohen Brandungspfeiler im äußersten Nordwesten der Insel mit großer Vogelvielfalt, bestens bestaunen. Nach kurzer Flugzeit landete das Flugzeug auf Wangerooge.

Herr W. lud als Dankeschön zu einem kleinen Imbiss ein. Pünktlich trafen wir am Strand ein und Herr W. kam aus dem Staunen nicht heraus, dass wir eigens für ihn einen „E-Buggy“ organisiert hatten, damit er damit bis ans Wasser, durch den schönen Sandstrand fahren konnte. Wir begleiteten ihn einen kurzen Moment und ließen ihn dann allein. Herr W. fuhr am Wasser entlang. Zwischendurch stoppte er und es schien, als würde er zu jemanden sprechen. Nach gut einer Stunde kam er zurück und gemeinsam flog das Team dann anschließend bis nach Borkum, über alle Nordseeinseln hinweg.

Aus der Luft gab es Seehundbänke, Schiffe und das wunderschöne Wattenmeer  zu entdecken.

Als Herr W. am Abend wieder im Hospiz war, verabschiedeten wir uns mit einem „Highfive“ und erinnern uns an sein freudestrahlendes Gesicht und seine Abschiedsworte: „War das ein toller Tag!“

 

„War das ein geiler Tag!“ – YouTube