„Voller Freude im Circus Roncalli“

„Ruhiges Eckwarden“
Dezember 3, 2022
„Ailton“
Dezember 9, 2022
„Ruhiges Eckwarden“
Dezember 3, 2022
„Ailton“
Dezember 9, 2022

Frau D. (89) wünschte sich, zusammen mit ihrer Familie eine Vorstellung des Circus Roncalli in Bremen zu besuchen. Als uns die Anfrage erreichte, erhielten wir sofort die Unterstützung vom DRK-Kreisverband Bremerhaven , der die Fahrt mit dem „Herzenswunsch Hospizmobil“ übernehmen wollten und wir organisierten Eintrittskarten. Voller Vorfreude traf Frau D. vor dem Circus Roncalli ein, wo ihre Familie schon gespannt auf sie wartete.

Zusammen erlebten sie eine grandiose Vorstellung mit viel Konfetti, Clowns, Seifenblasen und rot angemalte Zuschauernasen. Mal nostalgisch und auch mal poetisch. Roncalli, das ist aber auch modernste Lasertechnik, die riesige Elefanten, Pferde und Fische in die Manege zaubert. Erschöpft und zufrieden kehrte Frau D. ins Andreas-Hospiz zurück.