Ratibor, wir kommen

Dangast
Mit Volldampf zum Leuchtturm Arngast
August 7, 2021
Worpswede
Bis bald
August 28, 2021
Dangast
Mit Volldampf zum Leuchtturm Arngast
August 7, 2021
Worpswede
Bis bald
August 28, 2021

Es ist noch gar nicht so lange her, als Herr S. (32) als Ehemann und Vater von drei kleinen Töchtern seine niederschmetternde Diagnose erhielt. „Herr S. würde seiner Familie so gern seine Geburtsstadt Ratibor (Racibórz) in Polen zeigen wollen“, erfuhren wir. Als dann einige Tage später der Kleinbus früh morgens um 7 Uhr auf das Grundstück einbog, klopfte das Herz besonders.

„Ich kann gar nicht fassen, dass ich nach 22 Jahren und mit meiner Familie nach Ratibor fahre. Für mich wird ein großer Wunsch endlich wahr und kann meiner Familie meine Geburtsstadt zeigen. Ihr könnt gar nicht glauben, wie sehr ich mich freue.“ Herr S. besuchte in der einen Woche seine Verwandten, die Kirche seiner Kommunion, die Gräber seiner Großeltern und verbrachte mit seiner Familie eine kurze unbeschwerte Zeit.

„Ratibor, wir kommen“ – YouTube