„Noch einmal in die Heimat“

„Nach Hause“
Dezember 7, 2024
„Kleine Weihnachten“
Dezember 23, 2024
„Nach Hause“
Dezember 7, 2024
„Kleine Weihnachten“
Dezember 23, 2024

Durch das Palliativ Care Team Wilhelmshaven/Friesland erfuhren wir, dass Frau S. so gern mit ihren beiden erwachsenen Kindern in die Türkei möchte, aber die lange Fahrt von Wilhelmshaven nach Bremen machte ihr aus pflegerischer und medizinischer Sicht große Sorge.

Rasch nahmen wir den Kontakt zur Familie auf und übernahmen die Planung. Gestern war es dann auch schon so weit.

Pünktlich um 06:45 Uhr holte Sandra, von Sandra’s Fahrdienst, unsere ehrenamtliche Palliativpflegefachkraft Sonja bei sich Zuhause ab. Ihr Ziel war Wilhelmshaven, wo eine 71-jährige schwer an Krebs erkrankte Dame mit ihren beiden Kindern auf sie wartete.

Die Dame wartete mit ihrem Sohn auf das Duo und hatte es sichtlich eilig los zu kommen. Nach einer kurzen Vorstellung ging es dann erst zum Taxi, dann zur Tochter, die ebenfalls auf sie wartete. Nachdem alles Gepäck verstaut war, startete die Reise zunächst Richtung Bremen Airport.

Sonja unterhielt sich mit unserem Gast und die Dame erzählte, dass sie sich auf ihre Geschwister und Familie in der Türkei freut, um sich zu verabschieden. Sie antwortete auf ihre Frage, ob sie aufgeregt sei: „Komischerweise überhaupt nicht, ich fahre ja nach Hause.“

Sie kamen pünktlich in Bremen am Flughafen an, waren gleich am richtigen Check – In Schalter und unsere kleine Reisegruppe konnte einchecken.

Die drei machten sich auf zum Sicherheitsbereich und es hieß  für sie Abschied nehmen.

Unser Gast und ihre Kinder bedankten sich nochmals bei Sonja und Sandra, dass sie den Transfer zum Flughafen begleitet haben.

Es war ein sehr emotionaler Abschied und kein Auge blieb wirklich trocken.