Ich freue mich auf das Wiedersehen meiner Geschwister

Beste Freundinnen
März 26, 2021
Helgoland
Einmal Helgoland bitte
Februar 6, 2021
Beste Freundinnen
März 26, 2021
Helgoland
Einmal Helgoland bitte
Februar 6, 2021

Ich freue mich auf das Wiedersehen meiner Geschwister

Schon lange lebt Frau H. (60) mit ihrem Ehemann im Landkreis Oldenburg. Das Ehepaar fühlt sich im Nordwesten sehr wohl, seit es vor fast dreißig Jahren von Thüringen nach Niedersachsen zog. Inzwischen ist Frau H. multimorbid erkrankt und wird zu Hause vom Palliativstützpunkt LK Oldenburg & Delmenhorst begleitet. Die Palliativkräfte erfuhren, wie sehr Frau H. in dieser besonderen Zeit noch einmal ihre Geschwister und die Familie in Thüringen wiedersehen möchte.

Als wir von ihrem Wunsch hörten, haben wir sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt und binnen kürzester Zeit die Fahrten organisiert. Gemeinsam mit ihren Geschwistern und weiteren Familienmitgliedern erlebte Frau H. drei wunderschöne und intensive Tage in Thüringen. Viel wurde über die gemeinsam erlebte Zeit gesprochen und nachgedacht. Für Frau H. war diese Zeit besonders wichtig, sie konnte kaum glauben, dass ihr Wunsch tatsächlich in Erfüllung ging.