„Ich freue mich auf das Wiedersehen meiner Geschwister“

Für einen Ausflug von Fedderwardersiel am Wasser entlang nach Burhave
März 22, 2021

Schon lange lebt Frau H. (60 J.) mit ihrem Ehemann im Landkreis Oldenburg. Das Ehepaar fühlt sich im Nordwesten sehr wohl und zog vor fast dreißig Jahren von Thüringen nach Niedersachsen. Inzwischen ist Frau H. multimorbid erkrankt und wird Zuhause vom Palliativstützpunkt LK Oldenburg & Delmenhorst begleitet, die erfahren haben, wie sehr Frau H. in dieser besonderen Zeit noch einmal ihre Geschwister und Familie in Thüringen wiedersehen möchte.

Als wir von ihrem Wunsch erfuhren, haben wir sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt und binnen kürzester Zeit die Fahrten organisiert. Gemeinsam mit ihren Geschwistern und weiteren Familienmitgliedern ersten Grades erlebte Frau H. drei wunderschöne und intensive Tage in Thüringen. Viel wurde über die gemeinsam erlebte Zeit gesprochen und nachgedacht. Für Frau H. war diese Zeit besonders wichtig, sie konnte es kaum glauben, dass ihr Wunsch in Erfüllung ging.