Es war schön hier, jetzt möchte ich aber los.

Ein verspätetes Weihnachtsessen
Januar 22, 2022
Opa kommt
Opa kommt
Februar 27, 2022
Ein verspätetes Weihnachtsessen
Januar 22, 2022
Opa kommt
Opa kommt
Februar 27, 2022

Es war schön hier, jetzt möchte ich aber los.

Anfang Dezember zog Herr D. (83) ins Hospiz St. Peter nach Oldenburg. Von Anfang an hat er sich dort sehr wohl gefühlt. Bei unserem Besuch erfuhren wir, dass es ihm mit jedem Tag wieder besser ging und sich sein Gesundheitszustand stabilisiert hat. „Ich habe mich hier in Oldenburg sehr wohl gefühlt. Meine Tochter wohnt hier und hat mich immer besucht. Aber mir geht es inzwischen wieder so gut, dass ich Sehnsucht nach den eigenen vier Wänden habe.“, erfuhren wir. Es ist das Vertraute, seine netten und fürsorglichen Nachbarn, die er vermisst. Da er sich selbst versorgen kann und vom Hospiz die Weiterversorgung zu Hause durch einen Pflegedienst und einem SAPV-Team organisiert werden konnte, haben wir Herrn D. gern wieder nach Hause gebracht. Vor der Abfahrt in Oldenburg hat er von den Mitarbeitenden des Hospizes verabschiedet. „Es war schön hier, jetzt möchte ich aber los“, und stieg in das wartende Taxi.