„Rundflug über die Nordseeküste“

September 6, 2026

„Zur Hochzeitsfeier des Bruders“

September 20, 2026

„Rundflug über die Nordseeküste“

September 6, 2026

„Zur Hochzeitsfeier des Bruders“

September 20, 2026

Noch kürzlich lag Herr S. (93) auf der Palliativstation am Klinikum Links der Weser in Bremen und wünschte sich, noch einmal nach Duhnen zu fahren. Oft hatte er dort die See, die Ruhe und den Blick auf die Wellen genossen.

Wegen seiner fortgeschrittenen Erkrankung war ein Liegendtransport nötig. Jens und Patrick vom DRK-Kreisverband Bremen erklärten sich sofort bereit und besetzten zwei Tage später das Herzenswunsch-Hospizmobil.

Zuerst holten sie die erkrankte Schwester von Herrn S. ab, dann fuhren sie ins Pflegeheim, in das er zwischenzeitlich umgezogen war. Ein Freund der Geschwister stieß hinzu.

Nach gut einer Stunde erreichten sie Duhnen. Herr S. war überglücklich und weinte vor Freude. Bei sonnigem Wetter verbrachten sie eine schöne Zeit, aßen Eis und Köstlichkeiten und blickten immer wieder auf die Nordsee.

Jens und Patrick kümmerten sich fürsorglich um beide. Das Geschwisterpaar erlebte nach langer Zeit wieder einen gemeinsamen Ausflug.

Besonderer Dank gilt dem Team des DRK-Kreisverbands Bremen sowie Jens und Patrick.