„Ein klassisches Konzert in der Elbphilharmonie“

„Neuharlingersiel“
Dezember 20, 2022
„Lebenslang Grün-Weiß“
Januar 19, 2023
„Neuharlingersiel“
Dezember 20, 2022
„Lebenslang Grün-Weiß“
Januar 19, 2023

„Ein klassisches Konzert in der Elbphilharmonie“

Frau W. (95) hatte im Gespräch mit der Hospizleiterin nebenbei erwähnt, dass sie gerne ein Konzert in der Hamburger Elbphilharmonie erleben würde. Als sie erfuhr, dass dieser Wunsch in Erfüllung gehen würde, konnte sie gar nicht glauben, dass sie richtig gehört hatte. Einen kurzen Moment später entfaltete sich ein zauberhaftes Lächeln in ihrem Gesicht. In Begleitung ihres Sohnes und eines Pflegers, ging es von Westerstede nach Hamburg. Nachdem sie ihren Platz in dem großen Saal einnahmen und das Ensemble des Orchesters professionell im Einklang spielte, schloss Frau W. die Augen und tauchte in eine Welt voller Klänge. Gespielt wurden Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy und Anton Bruckner. Erst um 0:30 Uhr kehrte sie in das Ammerland-Hospiz zurück. Frau W. war glücklich und erschöpft, aber noch heute spricht sie von diesem einzigartigen Erlebnis mit einem Lächeln.