„Die letzte Fahrt“

„Hamburger Hafen“
April 16, 2023
„Unser Stade“
April 22, 2023
„Hamburger Hafen“
April 16, 2023
„Unser Stade“
April 22, 2023

Es ist nicht lange her, dass sich Kutterkapitän Martin S. nach einer schockierenden Diagnose mit unserer Unterstützung einen Wunsch erfüllen konnte. Neben seiner Familie und der Schifffahrt schlug sein Herz für die Automarke Lamborghini. Im Dezember 2021 konnte er den Huracan, einen kleinen Flitzer der italienischen Automarke, für drei Tage fahren und wir standen seither in engem Kontakt. Martins Lebenszeit war jetzt sehr begrenzt, da sich sein Gesundheitszustand nun rasch verschlechterte. Also beschlossen wir, ihm noch einmal eine Freude zu bereiten und ihn im Lamborghini mitfahren zu lassen. Leider blieb es bei der Vorfreude. Martin starb ein paar Stunden vor der Fahrt. Gemeinsam mit seiner Familie beschlossen wir, am Tag der Urnenbeisetzung die letzte Fahrt vom Bestatter zur Beisetzung mit einem Lamborghini Urus zu absolvieren und zumindest einen Teil der verabredeten Tour zu fahren. Nachdem der Bestatter im Fahrzeug Platz nahm, fuhren wir als würde Martin im Fahrzeug sitzen und ließen die 650 PS starke Maschine gelegentlich aufbrüllen. Wir fuhren zum Hafen von Fedderwardersiel, wo die „Harmonie“, sein Kutter, ihren Heimathafen hatte. Auf dem Weg zum Friedhof hielten wir mit dem gelben Luxusportwagen vor dem Haus seiner Familie, wo bereits Nachbarn und Freunde auf dem Gehweg Spalier standen. Nach einigem Aufheulen der starken Maschine fuhren wir zum Friedhof.