„Auszeit in der Lüneburger Heide“

„Zum Abschiedskonzert von Fish“
November 24, 2024
„Nach Hause“
Dezember 7, 2024
„Zum Abschiedskonzert von Fish“
November 24, 2024
„Nach Hause“
Dezember 7, 2024

Es waren die lieben Arbeitskollegen von Herrn H. (62 J.), die sich aus dem Vareler Rathaus an uns wandten. Wir erfuhren, dass Herr H. aufgrund einer unheilbaren Erkrankung seine Arbeit für Wohnungslose nicht mehr fortsetzen konnte und inzwischen palliativmedizinisch begleitet wird.

Fern der vielen Arzttermine und den Behandlungen suchte er einen Ort für sich, seine Ehefrau und deren Hund um frische Kraft zu tanken.

Es war gar nicht so einfach und gestaltete sich länger als ursprünglich angenommen.

Immer wieder führten wir Telefonate mit seiner Ehefrau und mussten uns stets neu orientieren, weil sich Situationen änderten.

Die Geduld und die Zeit brachten es letztlich mit sich, damit wir ihm den Wunsch erfüllen konnten. Und dann ging es doch auf einmal alles sehr schnell.

In einer Zeit, in der es ihm besser ging, sprachen wir uns eng miteinander ab und konnten dafür sorgen, dass die Drei für ein paar Tage eine Auszeit in der Lüneburger Heide nehmen konnten.

Sie machten zusammen viele schöne Spaziergänge in Lüneburg und direkt in der schönen Lüneburger Heide. Endlich hatte das Ehepaar eine Zeit für sich allein und in Begleitung ihres Hundes.

Zusammen genossen sie die ruhige Natur und den weiten Blick in die wunderschöne Heidelandschaft.

Fernab von all den Ärzten und Terminen.