„Auf ins Sea-Life nach Hannover“

Klimahaus Bremerhaven
August 18, 2022
„Einen Affen streicheln“
Oktober 16, 2022
Klimahaus Bremerhaven
August 18, 2022
„Einen Affen streicheln“
Oktober 16, 2022

Vor wenigen Wochen erreichte uns die Nachricht, dass Herr K. (40) mit seinen Kindern und seiner Ehefrau einen letzten Ausflug erleben wollte. Das Ziel war zunächst unklar. Herrn K. faszinieren Fische und schnell wurde deutlich, dass ein Besuch im Sea-Life-Aquarium in Hannover ihm eine besondere Freude bereiten würde. Daher organisierten wir Eintrittskarten und ein Fahrzeug. Die Familie erlebte einen wunderschönen Tag und Herr K. kam aus dem Lächeln kaum heraus. Die nachgebauten Meere und die vielfältigen Fischarten, verdrängten jeden Gedanken an seine schwere Erkrankung. Besonders angetan haben es ihm die Rochen und der Ozeantunnel. Auch die Kinder genossen den schönen gemeinsam Tag mit beiden Eltern sichtlich. Eine Woche später verstarb Herr K., der sich in der Zwischenzeit noch ein Aquarium angeschafft hatte, das nun von seiner Ehefrau gepflegt wird.