„Noch einmal nach Hause“
Oktober 12, 2025
„Überraschung – DER SCHULZ ist da!“
November 9, 2025
„Noch einmal nach Hause“
Oktober 12, 2025
„Überraschung – DER SCHULZ ist da!“
November 9, 2025

Vor einiger Zeit erreichte uns der Wunsch von Herrn M. (84), der an schwerer COPD im Endstadium leidet: noch einmal die Ostsee sehen – zusammen mit seiner Frau.

Trotz Sauerstoffgerät und nur 20 Meter Bewegungsfreiheit zu Hause war der Wunsch klar: das Meer riechen, die Wellen hören, am besten mit direktem Meerblick vom Zimmer aus.

Unser Wunscherfüller organisierte schnell das Passende: ein barrierefreies Zimmer im BAYSIDE Hotel in Scharbeutz. Mit einem großen Taxi ging die Reise los.

Drei wunderschöne Tage verbrachten sie dort – voller Ruhe, gemeinsamer Erinnerungen und herzlicher Betreuung durch das Hotelteam.

Wenige Tage nach der Rückkehr rief die Ehefrau an, tief bewegt: „Es war einfach wunderschön – diese Tage werden wir nie vergessen.“

Wir freuen uns, dass wir diesen Herzenswunsch erfüllen konnten.
Ein besonderer Dank gilt dem großartigen Team des Palliativstützpunkts Landkreis Oldenburg & Delmenhorst sowie dem Team von Taxe-Borkus für ihre herzliche und zuverlässige Unterstützung.
Dankeschön.