
„Ich möchte noch am Weihnachtsabendmahl teilnehmen“
Dezember 25, 2025
„Meinen Bullen wiedersehen“
Dezember 29, 2025Anfang Dezember erfuhren wir aus dem Hospiz Brücke in Bremen, dass Frau J. (76 Jahre) so gern zusammen mit ihrer Tochter ein letztes Mal ihren SV Werder im Weserstadion spielen sehen wollte.
Nachdem wir die Anfrage erhalten hatten, blickten wir in den Spielplan der Bundesliga und stellten schnell fest, dass SV Werder am 14. Dezember im letzten Heimspiel der Hinrunde gegen den VfB Stuttgart antreten würde.
Wir hatten also noch etwas Zeit und wandten uns trotzdem sofort an unsere bewährte Ansprechpartnerin bei Werder. Sie signalisierte umgehend, dass der SV Werder uns erneut unterstützen wolle, damit der Wunsch von Frau J. in Erfüllung gehen könne.
Auch das großartige Team des DRK-Kreisverbands Bremen, unser langjähriger Netzwerkpartner, sagte sofort zu, Frau J. und ihre Tochter vom Hospiz abzuholen und zum Spiel ins Weserstadion zu begleiten. Marcel K. ließ sich nicht lange bitten und übernahm diese Aufgabe gerne in seinem Ehrenamt.
Als Frau J. schließlich erfuhr, dass ihr dieser Wunsch erfüllt werden sollte, stellte sich schon die Vorfreude ein – sie konnte es kaum erwarten.
Ihre Stimmung war hervorragend, und als am 14. Dezember endlich der Tag gekommen war, war ihr die Freude anzusehen.
Marcel wurde herzlich begrüßt, und binnen weniger Sekunden waren aus Fremden Freunde geworden. Gemeinsam machten sie sich auf den Weg. Schnell, waren sie am Stadion angekommen.
Die Atmosphäre im Stadion war beeindruckend und Frau J. fühlte sich in Gedanken ganz gesund. Sie erlebte ein tolles Spiel; zwar gewann am Ende die Gastmannschaft aus Stuttgart, doch SV Werder hatte ihr diese unvergesslichen Glücksmomente geschenkt.


